Finanz – Flaute? Dann hol´dir den Kleinkredit 🤗!

Mann mit Geldfächer in der Hand

Das Auto streikt oder es treffen unerwartete Rechnungen ein? Du kannst es gerade nicht wuppen alles auf einmal zu bezahlen? Eine Lösung für solche Probleme kann ein Kleinkredit sein. Mit Summen von wenigen hundert Euro kannst du unvorhergesehene Ausgaben decken, ohne dafür auf einen teuren Dispokredit zurückgreifen zu müssen. Und das Beste: Der Kleinkredit ist mega schnell beantragt!

Deine Benefits bei MONETOS

  • MONETOS hilft dir deinen passenden Kleinkredit zu finden, super schnell und mega easy!
  • Dafür kannst du ganz einfach den Kreditvergleich nutzen ➡ fang am besten gleich damit an.
  • Der Kleinkredit ist schnell beantragt. Das Beste, dies geht sogar komplett online!
  • Du hast noch Fragen? Kein Problem, wir helfen dir gerne! Melde dich einfach bei uns, ein Berater wird dir alle deine Fragen beantworten. Unter der Nummer: 0800 2233002, 7 Tage die Woche von 8-20 Uhr.

Du brauchst einen neuen TV?

Kein Problem mit MONETOS

Der Kleinkredit als Retter in der Not! 

Du hast den Überblick über die verschiedene Kreditformen verloren? Keine Panik, wir werden dir jetzt einen Überblick über die wichtigsten Details des Kleinkredits geben: 

  • Kreditsumme bis zu 10.000€
  • Für unterschiedliche Anschaffungen wie Laptop, Fernseher oder Autoreparaturen
  • Super schnell beantragt, wenn du willst auch volldigital
  • Auszahlung innerhalb von 24 Std. (bei kompletter Online-Beantragung)
  • Prüfkriterien weniger streng

Unser Hinweis für dich

Du brauchst wirklich nur einen mini Betrag zu Überbrückung? Dann gibt es noch den Minikredit! Mit dem Minikredit kannst du dir eine kleine Summe Geld von 500 bis 1.000 Euro leihen. Dieser kredit ist fix beantragt und schnell bearbeitet. Die Laufzeit des Minikredits ist in der Regel kurz, aber dafür die Zinsen höher als beim Ratenkredit. 

Kleinkredit vs. Dispokredit: Darum ist ein Kleinkredit die bessere Entscheidung! 💡

Du hast nen Dispokredit am Laufen? Und bezahlst damit deine Rechnungen? Häufig kann das aber zu einer Kostenfalle werden. In der Regel sind die Zinsen ziemlich hoch, von den Überziehungszinsen mal ganz abgesehen. Wenn es dir nicht möglich ist, dein Konto schnell wieder in die schwarzen Zahlen zu bringen, ist ein kurzfristiger Kredit mit fairen Konditionen die bessere Wahl.

Lass dich von unseren Kollegen bei MONETOS beraten, welches deine beste Lösung ist! Ruf gerne an unter 0800 2233002, 7 Tage die Woche von 8-20 Uhr.

In drei Schritten zu deinem passgenauen Kleinkredit! 

  1. Schritt: Mache einen Kreditvergleich

    Du weißt einfach nicht, was der passende Kredit für dich ist? Dann mach doch einfach den Kreditvergleich bei MONETOS. Der ist super einfach zu bedienen und gibt dir alle Infos die du brauchst! In diesen gibst du einfach den Betrag ein, den du dir vorstellst, den Zweck des Kredits und die Laufzeit. Und schon spuckt dir der Rechner top Angebote für dich aus.

  2. Schritt: Beantrage deinen Kleinkredit

    Passendes Angebot gefunden? Nice! Dann mach´s dir gemütlich und beantrage den Kredit volldigital vom Sofa aus:

    Kreditanfrage ausfüllen: Gib erstmal ein, wie viel Geld du aufnehmen möchtest. Trage dann deine Wunschrate bzw. die gewünschte Kreditlaufzeit ein. Denk dran: Je schneller du den Kredit wieder abbezahlst, desto günstiger wird er. Aber dann werden auch die monatlichen Rückzahlungsraten höher. Anschließend gibst du noch den Verwendungszweck für den Kredit an und trägst deine persönlichen Daten ein – dann kannst du das Formular abschicken.

    🖊 Kreditangebot ausfüllen und unterschreiben: Im Anschluss daran erhältst du ein Kreditangebot. Fülle dieses komplett aus und unterschreibe es.

    💻 Persönliche Identifikation: Indentifiziere dich nun online mit dem Videoident Verfahren.
    Wenn du alles abgeschickt hast, bearbeitet die Bank deinen Antrag und entscheidet, ob sie dir den Kredit gewährt. Fällt die Entscheidung positiv aus, erhältst du den beantragten Kleinkredit sofort aufs Konto.

  3. Schritt: Das Geld wird deinem Konto gutgeschrieben

    Alles abgehakt? Die Bank hat dir den Kredit zugesagt. Perfekt, dann ist dein Geld auch bald da! Auch wenn die Banken oft mit einer Kleinkredit Sofortauszahlung werben – bedenke, dass bis zur Gutschrift auf dem Konto meist noch einige Tage (je nach Bank etwa zwischen 24 und 48 Stunden) vergehen können.

Dank Kontoblick und Videoident alles online möglich!

Für die komplett digitale Abwicklung deines Kredits gibt es den Kontoblick und das Videoident verfahren. Noch nichts von gehört? Dann geben wir dir alle Infos:

Kontoblick 🕵️‍♀️

Bei dem Kreditantrag kannst du den Kontoblick einwilligen. Damit sparst du dir viel Arbeit und nervigen Papierkram! Mit dem Kontoblick kann die Bank auf dein Konto schauen, um abzuchecken, ob du Gehalt bekommst und wie dein finanzielles Handlungsmuster ist. Keine Angst, es ist nur einmalig und es werden nur die Daten gefiltert, die für den Antrag wichtig sind!

Videoident 🤳

Damit sparst du dir den Weg zur Post (Postident-Verfahren) und bekommst schneller deinen Wunschkredit. Hierbei sprichst du bequem von zu Hause aus per Videochat mit einem Mitarbeiter, dem du per Webcam deinen Ausweis oder Reisepass zur Identifizierung vorzeigst. Du benötigst lediglich einen gültigen Perso oder Reisepass und ein Handy o.ä. mit Webcam!

Voraussetzungen, die du für einen Kleinkredit erfüllen musst

Einen Kredit kann nicht jeder ohne Weiteres beantragen. Dessen solltest du dir bewusst sein. Damit die Bank das gewünschte Geld auszahlt, musst du einige Voraussetzungen erfüllen:

  • ✅ Du musst deinen Wohnsitz in Deutschland haben.
  • ✅ Du musst das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  • ✅ Du musst ein festes Arbeitsverhältnis vorweisen können und aus der Probezeit raus sein.
  • ✅Dein Monatslohn darf nicht zu niedrig sein – je nachdem, wie viel Geld du dir leihen möchtest.
Mehr erfahren..

Warum so viel Bürokratie notwendig ist? Die Bank möchte das Geld, welches sie dir leiht, natürlich auch wieder zurückbekommen. Deshalb musst du als Antragsteller deine Bonität bzw. die Kreditwürdigkeit nachweisen. Zunächst möchte die Bank wissen, ob du bereits einen Kredit nutzt. Dann musst du die Einkommensnachweise der letzten (zumeist drei) Monate einreichen. Auch die Kopie des Personalausweises wollen die Banken zumeist sehen.

Kleinkredit und SCHUFA-Auskunft

Neben den genannten Unterlagen verlangt die Bank aber auch die Bonitätsauskunft in Form eines SCHUFA-Auszuges. Die SCHUFA sammelt Informationen darüber, ob du bislang Kredite und Rechnungen zuverlässig beglichen hast. Ist das der Fall, ist dein SCHUFA-Score vermutlich positiv und die Bank wird dir den Kredit wahrscheinlich gewähren.

Kleinkredit ohne Schufa – Aufgepasst

Bei Kreditangeboten ohne Schufa Auskunft solltest du vorsichtig sein. Es handelt ich oft nicht um deutsche Banken, sodass gewisse Verbraucherschutzrechte nicht greifen. Teilweise werden die Kredite von Kreditvermittlern vergeben, sodass es keine Bankenregulierung und somit keine Kontrolle gibt. Außerdem sind oftmals die Zinsen höher. Prüfe also vorab, ob es sich um seriöse Anbieter handelt!

Dir reicht der Kleinkredit nicht? Es gibt andere Kredite.

Falls dir der Minikredit nicht reicht – es gibt noch weitere Kreditarten. Bei Monetos kannst du dich zum Beispiel über folgende Kredite informieren:

Mache einen Kreditvergleich bei MONETOS und finde heraus, welches Darlehen am besten zu dir passt. Während sich ein Kleinstkredit für kleine Anschaffungen und Ausgaben lohnt, die kurzfristig getätigt werden müssen, bieten sich für größere Investitionen noch andere Finanzierungslösungen an. So gibt es zum Beispiel auch Modernisierungskredite oder Autokredite. Und wenn es besonders schnell gehen muss, ist möglicherweise ein Blitzkredit das richtige für dich.

Noch Fragen

Du bist dir nicht sicher, welcher Kredit für deine Vorhaben und Bedürfnisse der Richtige ist? Dann lass dich am besten von einem Finanzexperten beraten. Eine telefonische Beratung ist kostenlos und du kannst schnell all deine Fragen klären. ☎ 0800 2233002, 7 Tage die Woche von 8-20 Uhr  

Auto kaputt und keine Kohle?

Wir helfen dir!

Fazit: Verschaffe dir finanzielle Freiheit mit einem Kleinkredit!

Mit einem Kleinkredit kannst du finanzielle Engpässe super überbrücken. Er lohnt sich für kleinere Anschaffungen, vor allem dann, wenn es schnell gehen muss. Du kannst ein solches Darlehen unkompliziert und zu fairen Konditionen online beantragen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Keine Wartezeiten auf einen Termin bei der Hausbank, der irgendwann in der Zukunft liegt! Schließlich bist du jung, lebst jetzt und brauchst das Geld sofort. Mach es dir einfach und beantrage deinen Kleinkredit – einfach, unkompliziert und schnell!